Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren

17,95 

Didaktische Analyse

Gewicht 0,62 kg
Autor

Schulz, Alexandra

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

25.07.2013

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 5467779 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783656441366

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik – Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Seminar Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Reflexionsbericht bezieht sich auf die Gestaltung einer Seminarstunde im Rahmen des Seminars Pädagogische Psychologie. Anhand der Methode Lernen durch Lehren war ich gemeinsam mit vier weiteren Kommilitonen dafür verantwortlich, im Hinblick auf die Vermittlung von Wissen, eine Präsentation zum Thema Cognitive-Load Theorie zu planen und durchzuführen. Im Folgenden werde ich auf die Inhalte und Konzeption der Seminarstunde eingehen und auf der Grundlage meiner Erfahrungen die praktische Umsetzung bewerten.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE