Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken

48,00 

Recht und Neue Medien 28

Gewicht 0,457 kg
Autor

Hecht, Markus (Dr.)

Verlag

Boorberg Verlag GmbH & Co. KG

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Buch

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

20.04.2016

Beliebtheit

181

Artikelnummer: 9124034 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783415057043

 

 

Schutz des Unternehmens in Social Media Soziale Netzwerke werden von Unternehmen vielfach im Rahmen ihres Social-Media-Marketings als Werbeplattform genutzt. In der Praxis ist jedoch immer wieder zu beobachten, dass Dritte bereits ein Social-Media-Profil des Unternehmens oder seiner Marken angelegt haben. Die Motive für das Anlegen solcher Unternehmensprofile sind vielfältig, führen aber immer zu einer Behinderung des Betroffenen. Das Buch untersucht, inwieweit fremde Unternehmenspräsenzen rechtsverletzend sind und ob bzw. gegen wen der Inhaber des betroffenen Unternehmens oder der betroffenen Marke einen Anspruch auf Abschaltung oder Löschung hat, oder ob er gar (entschädigungslose) Übertragung der Profilseite mitsamt aller »Fans« verlangen kann. Die Themen – Social Media und Social-Media-Marketing Rechtliche Bewertung der Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken Übertragung der Unternehmenspräsenz Vergleich mit den Grundsätzen des Domainrechts  

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Verwendung fremder Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE