Quick Guide Recht im Influencer Marketing

29,99 

Kompakte Einführung für Influencer, Unternehmen und Agenturen, Quick Guide

Gewicht 0,161 kg
Autor

Lichtenberg, Carola/Schladebach, Marcus

Verlag

Springer Gabler

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

25.08.2022

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 6117092 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783658384197

 

 

Dieser Quick Guide bringt die für das Influencer Marketing relevanten Rechtsthemen auf den Punkt. Es eignet sich als kompakte Einführung für Influencer, Unternehmen sowie Marketing- und Kommunikations-Agenturen. Das Internet ist alles andere als ein rechtsfreier Raum. Ganz im Gegenteil: viele Rechtsgebiete wirken auch in das Influencer Marketing hinein. Wer sich hier als handelnder Akteur nicht den notwendigen Überblick verschafft, setzt sich großen Risiken aus – es drohen Geldbußen bis zu 500.000 Euro.Die Autoren liefern mit diesem Werk einen für Nicht-Juristen verständlichen Überblick zu den relevanten Rechtsfragen – angelehnt an den Medienstaatsvertrag und die Änderungen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) im Sommer 2022. Sie erklären die Zusammenhänge und schaffen durch Fallbeispiele eine hilfreiche Praxisnähe und eine verlässliche rechtliche Orientierung für Influencer und Marketing-Professionals. Aus dem Inhalt – Welche Rechtsbereiche und Gesetze für Influencer Marketing relevant sind Wie man die Kennzeichnungspflicht für Werbung richtig erfüllt Welche Folgen der Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften hat Was in einen Vertrag zwischen Influencer und Unternehmer gehört Mit zahlreichen Beispielen und Erläuterungen zu Gerichtsurteilen

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