Frühpädagogische Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern. Zugänge, Möglichkeiten der Implementierung und Grenzen am Beispiel einer Berliner Kindertagesstätte

17,95 

Gewicht 0,62 kg
Autor

Sucher, Sarah

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

05.11.2021

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 3202784 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783346549426

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik – Sozialpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Praxisarbeit steht die Forschungshypothese ‚Gemeinsam für die Kinder! Frühpädagogische Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern‘ im Fokus. Die Hypothese bezieht sich dabei auf eine Kindertagesstätte in Berlin. Familie und Kindertagesstätte sind zwei soziale Institutionen, die die frühkindliche Entwicklung maßgeblich beeinflussen. Der Begriff der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft wird verwendet, um die Zusammenarbeit zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften sowie dem Kind zu beschreiben. In dieser Arbeit werden Zugänge, Möglichkeiten zur Implementierung und Grenzen der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mithilfe von qualitativen schriftlichen Befragungen geklärt.

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