Aktuelle Markenbewertungsmethoden und ihr Bezug zur Realität

18,95 

Gewicht 0,51 kg
Autor

Möckel, Pierre

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

02.07.2014

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 6943025 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783656685593

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL – Offline-Marketing und Online-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, ob die aktuellen Bewertungsansätze einen realitätsnahen Markenwert darstellen können. Da es sich hierbei um Scoringmodelle handelt, werden grundsätzlich immer nur relative Werte ermittelt. Mehrere Forschungsinstitute, Beratungs- und Prüfungsgesellschaften haben Bewertungsmethoden entwickelt, um herauszufinden wie viel Marken wie die starke Marke Coca-Cola oder die durch negative Berichte geschwächte Marke Schlecker wirklich wert sind. Die relevantesten Methoden sollen hier erörtert werden, um einschätzen zu können, inwiefern aktuelle Bewertungsansätze einen realitätsnahen Markenwert darstellen können.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Aktuelle Markenbewertungsmethoden und ihr Bezug zur Realität“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE