Umweltkommunikation – Alles dasselbe?

13,99 

Gewicht 0,45 kg
Autor

Selzle, Martin

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

18.10.2007

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 8522734 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783638832007

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie – Sonstiges, Note: 1,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Umweltpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb der Umweltpsychologie spielt die Umweltkommunikation eine wichtige Rolle, denn sie ist es, die das Umweltbewusstsein bei den Menschen schafft. Aber wie werden Umweltsachverhalte weitergegeben? Und welche Probleme und Widersprüche können sich bei der Umweltkommunikation ereignen? Häufig hat man den Eindruck, dass Umweltkommunikation immer dasselbe zu sein scheint. Immer wirkt sie negativ geprägt. Dass dies jedoch auch anders sein kann, zeigen ein paar wenige Forscher, die aus dem derzeitigen Kanon der drohenden Klimakatastrophe ausscheren. Somit beginnt die Arbeit mit verschiedenen Definitionsvorschlägen, geht dann auf Schwierigkeiten bei der Umweltkommunikation ein, wobei sie sich bei Untersuchungen zur Risikokommunikation bedient und beschreibt dann vielfältige Untersuchungen, die von negativ geprägten Umweltmeldungen abweichen. Abschließend werden Kriterien überlegt wonach man den Wahrheitsgehalt einer Nachricht beurteilen kann.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Umweltkommunikation – Alles dasselbe?“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE