Referenzpreise bei Kaufentscheidungen im B2C Kontext

18,95 

Gewicht 0,51 kg
Autor

Heller, Robert

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

01.08.2020

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 9996573 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783346233035

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL – Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Westsächsische Hochschule Zwickau, Standort Zwickau, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich folgende Forschungsfrage: Welche Möglichkeiten der Beeinflussung des Referenzpreises gibt es bei Kaufentscheidungen im B2C-Kontext?. Referenzpreise sind ein wichtiges Instrument der Preispolitik und lassen sich im Alltag auf vielfältiger Weise wiederfinden. Viele Konsumenten wissen nicht von ihrer Existenz, werden aber bei dem Kaufentscheidungsprozess von ihnen beeinflusst. Diese Seminararbeit soll einen kurzen Überblick über das Forschungsthema Referenzpreis geben und den Zusammenhang zu dem B2C-Bereich herstellen. Dabei soll zunächst erklärt werden, warum Referenzpreise existieren und welche Rolle sie im Kaufentscheidungsprozess spielen. Im Folgenden wird darauf eingegangen, wie Referenzpreise vor allem im B2C-Bereich angewendet werden. Später sollen Handlungsempfehlungen für den stationären sowie digitalen Handel abgeleitet werden. Das Forschungsgebiet des Referenzpreises ist relativ jung, und bisher wurde der Zusammenhang insbesondere zum B2C-Marketig wenig erforscht. Diese Seminararbeit soll dazu beitragen, diese Brücke zu spannen und den Zusammenhang stärker zu beleuchten.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Referenzpreise bei Kaufentscheidungen im B2C Kontext“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE