Markenrelevanz, Preisimage des Händlers und Markenfamiliarität als Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten von Handelsmarken

42,95 

Gewicht 0,112 kg
Autor

Pirkl, Jonas

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

07.06.2020

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 9890844 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783346193483

 

 

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL – Sonstiges, Note: 1,7, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Informationswirtschaft und Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der hohen Relevanz von Handelsmarken bei Einzelhändlern aus betriebswirtschaftlicher Sicht wurde die Thematik ‚Handelsmarke‘ noch nicht vollumfänglich untersucht. Ein großer Teil der relevanten Forschung konzentriert sich auf die Auswirkungen von Handelsmarken auf die Kundenloyalität und die steigende Verhandlungsstärke von Händlern gegenüber Herstellern nationaler Marken durch die Einführung von Handelsmarken. In einer vorausgehenden Literaturanalyse konnte jedoch festgestellt werden, dass bisher keine kontextspezifische Publikation bezüglich des Kaufverhaltens von Handelsmarken existiert, wenn ein Konsument lediglich eine Handelsmarke und eine nationale Marke zur Auswahl hat. Mittels neuer Erkenntnisse in diesem Bereich könnten Händler jedoch Marken- und Produktstrukturen sowie die Nutzung der Fläche ihrer Filialen nochmals optimieren, um sich dadurch gegenüber Kunden attraktiver zu positionieren und gleichzeitig Vorteile im direkten Wettbewerb mit anderen Händlern zu erzielen. Diese Arbeit untersucht daher, welchen Einfluss die Faktoren Markenrelevanz der Produktkategorie, Preisniveau des Einzelhändlers sowie Markenfamiliarität auf die Kaufentscheidung des Konsumenten besitzen, um den Einsatz von Handelsmarken weiter zu optimieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Markenrelevanz, Preisimage des Händlers und Markenfamiliarität als Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten von Handelsmarken“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE