Viral-Marketing und Blog-Marketing

17,95 

Gewicht 0,51 kg
Autor

Schmidt, Stanislaw

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

15.09.2011

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 1249765 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783656006183

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation – Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Veranstaltung: Informationsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: In wirtschaftlicher Hinsicht ist es für viele Unternehmen notwendig, möglichst schnell einen hohen Bekanntheitsgrad einer Leistung zu erreichen. Die Wirkung der traditionellen Vorgehensweisen zur Erreichung dieses Ziels stellt sich oft zu langsam ein, der Prozess verläuft schwerfällig. An dieser Stelle setzt das Konzept des viralen Marketings ein. Dieses ist darauf ausgerichtet in kürzester Zeit möglichst viele Rezipienten anzusprechen und verspricht dadurch einen effizienteren und effektiveren Erfolg. In der vorliegenden Arbeit wird es zunächst darum gehen den Begriff des Viral-Marketings vorzustellen und ihn von anderen Marketingmethoden abzugrenzen. Im dritten und vierten Teil werden Ziele und Zielgruppen von viralen Kampagnen definiert sowie ihre wichtigsten Charakteristika erläutert. Der fünfte Teil beschreibt, welche Überträger und Übertragungsformate für die Verbreitung einer viralen Botschaft geeignet sind. Es folgt die Benennung und Erläuterung von Gefahren und Nachteilen, die virale Kampagnen mit sich bringen können. Das siebte Kapitel befasst sich mit Blog-Marketing. Hier wird die gegenwärtige Situation der Blogosphäre1 skizziert, Ausprägungen von Viral-Marketing in Weblogs sowie Potentiale für Marketing allgemein werden aufgezeigt. Schließlich werden die Ergebnisse in einem Fazit zusammengefasst, Schlussfolgerungen gezogen und Empfehlungen gegeben. Die gesamte Hausarbeit wird von einigen zu den jeweils benannten Aspekten passenden Beispielen begleitet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Viral-Marketing und Blog-Marketing“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE