Moderne Methoden des Preismanagements

18,95 

Conjoint Measurement: Grundlagen, Vorgehensweise bei der Preisfindung, Risikoberücksichtigung, Studi

Gewicht 0,56 kg
Autor

Güneysel, Tolga

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

15.10.2010

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 1056072 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783640721870

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL – Allgemeines, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der heutige Markt ist geprägt durch zunehmend härtere Bedingungen und größere Konkurrenz. Vor diesem Hintergrund ist es elementar, das eigene Produkt und dessen individuellen Merkmale optimal an den Kunden und seine Bedürfnisse anzupassen. Demgemäß hat das Marketing in der Vergangenheit verstärkt an Be- deutung innerhalb des Unternehmensgeschehens gewonnen. Kundenwünsche und Marktbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Produkte zu deren Befriedigung bereitzustellen ist eine entscheidende Determinante des Unternehmenserfolgs.1 Die Berücksichtigung der Präferenzen auf der Nachfrageseite und die damit benö- tigten Messungen bilden eine zentrale Voraussetzung für künftige Entscheidungen und unterstützen den Prozess der Preisfindung (s. Kap. 3). Dabei haben sich Con- joint-Analysen als Verfahren zur Messung von Konsumentenpräferenzen etab- liert.2 Mit ihrer Hilfe ist es möglich, diejenigen Merkmale und ihre Ausprägungen zu identifizieren, welche den Kunden veranlassen sich für ein bestimmtes und gegen ein anderes Produkt zu entscheiden. Infolgedessen trägt die Conjoint- Analyse signifikant zur Preisfindung neuer Produkte bei.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Moderne Methoden des Preismanagements“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE