World of Warcraft: Mein Online-Ich und ich

34,99 

Wissenschaftliche Betrachtungen zum erfolgreichsten Online-Rollenspiel der Welt

Gewicht 0,298 kg
Autor

Füleki, David/Kammermeier, Markus/Giers, Katharina u a

Verlag

Science Factory

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

20.09.2013

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 5672955 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783956870507

 

 

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kulturwissenschaften – Sonstiges, Sprache: Deutsch, Abstract: Computer- und Konsolenspiele sind in Deutschland eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen – unabhängig von Alter oder sozialem Stand. Das Online-Rollenspiel World of Warcraft ist 2004 erschienen und fesselt seither Millionen Spieler weltweit. Es gehört zum Spielprinzip, dass sich die Spieler in virtuellen Gemeinschaften organisieren, innerhalb derer sich eine eigene Sprache entwickelt hat. Genau diese Facetten machen World of Warcraft für Wissenschaftler interessant. Welche Motivation haben die Spieler von Word of Warcraft? Wo endet der Spielspaß und wo beginnt die Spielsucht? Aus dem Inhalt: Virtuelle Kommune Netz: Das Leben nach dem Alltag Der Reiz der potenziellen Unendlichkeit Die Geburt einer neuen Sprache Einfluss von Online-Rollenspielen auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher Vereinsamung und Gruppenzugehörigkeit Computerspielsucht

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