Unternehmensanalyse am Beispiel der Abercrombie & Fitch Corporate

18,95 

Gewicht 0,62 kg
Autor

Schmidt, Matthias

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

19.02.2019

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 7604928 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783668913639

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL – Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist, unter Berücksichtigung des Geschäftsmodells nach Osterwalder und Pigneur und der SWOT-Analyse, eine strategische Unternehmensanalyse durchzuführen und entsprechende Ergebnisse zu skizzieren. Demnach muss verdeutlicht werden, was ein Geschäftsmodell ist und aus welchen Elementen sich dieses nach ausgewählter Methode zusammensetzt. Ebenfalls muss dargestellt werden, was unter der SWOT-Analyse zu verstehen ist und welche Bestandteile nötig sind, um ein Gesamtbild des Unternehmens zu erlangen. Des Weiteren werden die theoretischen Ausführungen auf die ausgewählte Unternehmung übertragen und analysiert. Die Analyse zielt darauf, die aktuelle Strategie des Unternehmens zu identifizieren und zu bewerten. Zusätzlich soll eine Handlungsempfehlung für die Geschäftsführung erarbeitet werden. Geprägt durch den dynamischen Wandel der Umweltentwicklung müssen sich Unternehmen stets der Dynamik in ihrer Umwelt anpassen. Aufgrund dieser Erkenntnis ist die Gewichtung der Forderungen nach der höchstmöglichen Reaktionsgeschwindigkeit und einer Komplexitätsreduktion notwendig. Um diese Aspekte zu erreichen werden strategische Analysen in Unternehmen unabdingbar. Diese Analysen zielen darauf ab, die vorhandene Informationsvielfalt zu strukturieren. Die Notwendigkeit diese Analysen durchzuführen ist u.a. auf mangelnde Führungsqualitäten zurückzuführen. Die Schwächen des Managements sind häufig fehlende Qualifikationen, die geringe Verwendung von Methoden und Instrumenten sowie Defizite im Informationsaustausch zwischen den Schlüsselstellen. Anhand der Unternehmensanalyse werden die relevanten Informationen gewonnen, die das Fundament für eine strategische Fragestellung des Unternehmens bilden. Darüber hinaus ist es von großer Bedeutung die Situation, in dem sich das Unternehmen befindet, schnellstmöglich zu erkennen und diese mit Hilfe von geeigneten Instrumenten und Methoden zu analysieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Unternehmensanalyse am Beispiel der Abercrombie & Fitch Corporate“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE