C. Henzel: Einleitung – W. Rathert: Metropole und Provinz in der deutschen Musik der 1920er Jahre – M. Stickler: Politik in der Provinz ? Würzburg im Übergang von der späten Monarchie zur Republik (1869-1933) – H. Steidle: Würzburg – ein geistiger Sumpf. Literarische Kontinuität und Diskontinuität 1900 bis 1950 – B. Keß: Provinz mit Ausblicken. Bildende Kunst in Würzburg während der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus – C. Henzel: ‚Eine Provinzbühne, die im modernen Leben steht‘. Das Würzburger Stadttheater in den 1920er Jahren – C. Lemmerich: ‚Wirklich gute starke deutsche Musik‘. Hermann Zilchers Musikpfl ege 1920-1945 – M. Buttmann: Dr. Alfons Stier und seine Tätigkeit als Musikkritiker in Würzburg von 1931 bis 1945 – B. Janz: Oskar Kaul und die Anfänge der modernen Musikwissenschaft in Würzburg – I. Kriehn / C. Henzel: Hermann Zilcher und das Würzburger Mozartfest in der Zeit des Nationalsozialismus – B. Clausen: Was heißt ‚musikpädagogisch provinziell‘? Das Fallbeispiel Raimund Heuler – F. Körndle: Herr Schmid, Herr Piechler und der Zug von München nach Augsburg. Die Anfangsjahre des städtischen Konservatoriums in Augsburg
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