InhaltsangabeI: Einführung.- Einsatz und Nutzen von Fallstudien im Studium der Bankbetriebslehre.- II: Produktpolitik.- Der erfolgreiche Aufbau eines Firmenfmanzportals – Strategie und Umsetzung.- Fonds-Branding – Markenmanagement als neue Wettbewerbsstrategie.- Erfolgsfaktoren des institutionalisierten Beschwerde-/Qualitätsmanagements – aufgezeigt am Beispiel der Deutschen Bank.- Das Anlagemedium Wein als Instrument zur Kundenfindung und -bindung.- III: Entgeltpolitik.- Kundenbindung durch Bonusprogramme bei der Bankgesellschaft Berlin AG.- 4,5 % beim Tagesgeld: Das Extra-Konto, ein attraktives Angebot der DiBa.- IV: Vertriebspolitik.- Die BANK 24 – ein Meilenstein im Multikanalvertrieb.- Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management mit Hilfe der Balanced Scorecard.- Kundennähe – oberste Maxime beim Vertrieb von Immobilien-Investments.- Franchising im Bankenvertrieb – eine langfristige Alternative?.- V: Kommunikationspolitik.- Kommunikation und Marketing für eine Förderbank.- Das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank – ein neuer Weg der Öffentlichkeitsarbeit.- Der Aufbau der Marke ‚DaimerChrysler Bank AG‘.- ‚Zukunft sichern: Die Altersvorsorge auf dem Prüfstand‘ – eine bundesweite Informationskampagne von Dresdner Bank und Allianz für und mit Studenten.- Einsatz von Data Mining-Instrumenten im ‚Operativen Marketing‘ der Landesbank Berlin.- VI: Abschließender Essay.- Der gute Berater – eine unabdingbare Voraussetzung für eine hohe Beratungsqualität (nicht nur) im Private Banking.- Die Autoren.
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