Dian Hanson’s: The History of Men’s Magazines. Vol. 2: From Post-War to 1959

50,00 

Dt/engl/frz

Verlag

Taschen Deutschland GmbH

Einband

GEB

Sprache

GER

Produktform

Gebunden/Hardback

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

15.12.2022

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 6527914 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783836592352

 

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahmen die USA die Führung bei den Männermagazinen. Band 2 dokumentiert diesen Aufstieg von 1946 bis 1959 anhand von über 659 Covern und Innenseiten – darunter Burleske-Magazine, ein seltener Titel für Schwarze, die ersten Fetisch-Hefte, der Start des Playboy sowie einige englische und lateinamerikanische Angebote. Über die Reihe Von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis ins Jahr 1979, von den ersten verschämten Illustrationen aus Frankreich bis hin zu Sexshops in Amsterdam – diese sechsbändige Reihe mit fast 4.000 Farbabbildungen auf 2.760 Seiten dokumentiert die Ursprünge der sogenannten ‚Herrenmagazine‘, ein beliebter Euphemismus für ‚Sexhefte‘. Dian Hanson publizierte zwischen 1976 und 2001 Magazine wie Puritan, JUGGS und Leg Show, bevor sie die Herausgeberin von TASCHENs Sexy Books wurde.

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