Bild und Text

39,90 

Theorien multimodaler Kommunikation am Beispiel Anzeigenwerbung

Gewicht 0,107 kg
Autor

Kollmann, Simone

Verlag

AV Akademikerverlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

06.03.2017

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 8599047 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783639789331

 

 

‚Ein Bild sagt mehr als tausend Worte‘ ist ein verbreitetes Sprichwort und plädiert auf die Überlegenheit des Bildes gegenüber Sprache. Der Stellenwert von Bildern ist in den letzten Jahrzehnten massiv gewachsen. Schuld daran sind nicht zuletzt technologische Entwicklungen, die den massenmedialen Einsatz von Bildern erleichtern und intensivieren. Auch in der Linguistik gewinnt die Textualität von Bildern zunehmend an Relevanz. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der grundlegenden Frage, was Bildlichkeit von Sprache unterscheidet. Anhand von Beispielen aus dem Bereich Anzeigenwerbung werden Theorien vorgestellt, die die Verwendung von Bildern als Kommunikationsträger und die Rezeption von Sprache-Bild-Komplexen untersuchen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bild und Text“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE