Werbespots von Under Armour. Das Körperbild des starken Mannes

27,95 

Inszenierung des Männerbildes in der audiovisuellen Werbung von Under Armour

Gewicht 0,107 kg
Autor

Winter, Dennis

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

01.12.2015

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 8872183 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783668093676

 

 

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation – Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Merz Akademie – Hochschule für Gestaltung Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sportartikelhersteller Under Armour hat im letzten Jahrzehnt eine besonders interessante Darstellung und Inszenierungen von Männerbildern präsentiert. Dieses Buch bietet eine Analyse der filmischen Inszenierung und der intendierten Wirkung in ausgesuchten Werbespots. Ein starker maskuliner Körper gilt in vielen Kulturen als positiv und erstrebenswert. Der physisch starke Mann wird jedoch auch negativ gesehen (Macho) und als bedrohlich empfunden. Heute wird in der Gesellschaft und den Medien oft ein kontrastierendes, feminines und androgynes Männerbild dargestellt. Ist der Mann während der Emanzipation der Frau stehen geblieben? Hat der Feminismus verpasst ein festes Rollenbild des modernen Mannes zu entwickeln? Das Männerbild wird zwangsläufig durch den Einfluss der Werbung in unserem Alltag mitgestaltet und verändert. Die soziale und kulturelle Wirkung der Werbung geht dabei weit über den wirtschaftlichen Bereich hinaus und verstärkt den ständigen Wandel vom Bild des Mannes in der Gesellschaft. Durch diesen Wandel verändert sich auch das Schönheitsideal von Frau und Mann in der Werbung. Es wird untersucht, welche gesellschaftlichen Verhältnisse heute gegeben sind, so dass das Körperbild des starken Mannes in diesen Werbespots erneut auftaucht. Worin bestehen die Faszination und der Erfolg dieser Sportwerbung? Traditionelle Bedeutungen und moderne Sichtweisen werden erforscht, verschiedene Männerbilder vorgestellt und es wird herausgearbeitet, inwieweit die Werbung gesellschaftliche Stereotype aufgreift und diese verändert, rezipiert oder weiterentwickelt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Werbespots von Under Armour. Das Körperbild des starken Mannes“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE