Analyse und Beurteilung des externen Umfelds eines Unternehmens

17,95 

Gewicht 0,45 kg
Autor

Anonymous

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

04.03.2019

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 7662810 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783668900196

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL – Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie &amp, Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es den Begriff der externen Unternehmensanalyse zu definieren und an einem Beispiel zu veranschaulichen. Für ein Unternehmen ist es wichtig, die Regeln des Marktes, seine Konkurrenten und das Unternehmensumfeld zu kennen. Je genauer die ermittelten Daten eines Unternehmens sind, desto präziser können Unternehmensstrategien ausgearbeitet werden. Grundlegend für jedes Strategiekonzept ist somit die Analyse des externen und internen Marktes. In der nachfolgenden Arbeit wird näher auf das Unternehmensumfeld und seine Unterteilung in verschiedene Bereiche eingegangen. Als Instrument der externen Umfeldanalyse wird die PESTEL-Analyse vorgestellt. Am Beispiel der W&amp,W AG wird ein Bezug zur Praxis hergestellt und die Grenzen der Analyse verdeutlicht.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Analyse und Beurteilung des externen Umfelds eines Unternehmens“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE