Testimonials in der Fernsehwerbung

59,00 

Eine psychologische Analyse anhand von Tiefeninterviews

Gewicht 0,237 kg
Autor

Tillmann, Sonja

Verlag

AV Akademikerverlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

11.05.2012

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 3616482 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783639407761

 

 

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Claudia Schiffer ‚ist es sich wert‘, von Verona ‚werden Sie geholfen‘ und bei Franz Beckenbauer ‚ist schon wieder Weihnachten‘. Immer öfter begegnen uns prominente Gesichter in Werbespots, um uns von den Vorzügen der neuesten Produkte zu überzeugen. Doch schafft man es wirklich, den Konsumenten durch Prominente in der Werbung, auch Testimonials genannt, zu beeinflussen? Ist das schlechte Gewissen, Süßigkeiten zu essen, tatsächlich geringer, wenn vermittelt wird, dass selbst ein Model nicht auf die ‚kleinen Sünden‘ im Leben verzichtet? Oder kauft man einem Star den Konsum von so genannten ‚Dickmachern‘ gar nicht erst ab? Um Fragen wie diese zu beantworten, führt die Autorin eine Werbewirkungsanalyse durch, indem sie 5 Probanden in Tiefeninterviews zu Werbespots zweier Süßwaren-Unternehmen befragt und das Interviewmaterial mit Hilfe der ‚Selbst und Ich-Theorie‘ auswertet. Anhand dieser Theorie wird untersucht, ob das Unterbewusstsein der Probanden durch die Testimonials angesprochen wird und inwieweit ihr Bewusstsein diese Beeinflussung zulässt. Das Buch richtet sich an Werbetreibende, alle, die Interesse an Werbung und Kommunikation haben, sowie Studenten, die Anregungen zur Verfassung von Diplomarbeiten suchen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Testimonials in der Fernsehwerbung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE