Bagger oder Barbie?

64,90 

Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder

Gewicht 0,292 kg
Autor

Hollinger, Philipp

Verlag

AV Akademikerverlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

17.12.2016

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 0837367 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783330501263

 

 

Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen – ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ’natürlich‘ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt ‚männlich‘ oder ‚weiblich‘ zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschließend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bagger oder Barbie?“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE