Die Bedeutung des Salutogenese-Modells nach Antonovsky in der Beratungspraxis bei Klienten mit Übergewicht und Adipositas

13,99 

Examensarbeit

Gewicht 0,102 kg
Autor

Ferentzi, Barbara

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Geheftet

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

16.12.2010

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 1401588 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783640777624

 

 

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit – Sonstiges, Note: 1,0, Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich inhaltlich mit der Beratung von übergewichtigen oder adipösen Klienten auf der Grundlage des Modells der Salutogenese nach Aaron Antonovsky. Salutogenese und der Begriff des Kohärenzgefühls werden mit Übergewicht und Adipositas in Zusammenhang gebracht. Basierend auf der studiengestützten Literatur wird dargestellt, dass der ‚Sense of Coherence‘ in Korrelation mit gesunder Ernährung und Bewegung zu sehen ist. Es wird dargelegt, dass durch eine gezielte Gesundheitsberatung im Sinne der Salutogenese das Kohärenzgefühl der Klienten mit Übergewicht/ Adipositas gestärkt werden kann. Eine Änderung des Lebensstils in Bezug auf Ernährung und Bewegung kann erzielt werden, wenn anstelle der Defizite der Klienten deren Ressourcen fokussiert werden.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Bedeutung des Salutogenese-Modells nach Antonovsky in der Beratungspraxis bei Klienten mit Übergewicht und Adipositas“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE