Convergence Journalism

49,00 

Die Auswirkungen der Medienkonvergenz auf den praktischen Journalismus

Gewicht 0,197 kg
Autor

Matthes, Achim

Verlag

AV Akademikerverlag

Einband

PB

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

08.08.2013

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 1733197 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783639391121

 

 

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Konvergenz der Medien führt weltweit zur Entwicklung und Umsetzung von mehrmedialen redaktionellen Konzepten, die im idealtypischen Fall eine Verzahnung von journalistischen Inhalten in einer Mehrmedienredaktion vorsehen. Es kommt zu einer Zusammenarbeit von Journalisten, die über die redaktionellen Grenzen eines einzelnen Mediums hinausgeht. Im Zuge dessen wird zunehmend von den Journalisten erwartet, praktische Kompetenzen in mehr als einem Medium zu besitzen. Diese Arbeit geht der Frage nach, von welchen konkreten praktischen Kompetenzen die Rede ist und untersucht dazu die Ideen, Möglichkeiten und Schwierigkeiten der journalistischen Praxis in einer Mehrmedienredaktion. Im Anschluss wird auf der Basis der Ergebnisse eine Empfehlung für die Journalistenausbildung gegeben. Zielgruppe dieses Buches sind Medienmanager, Journalisten, Journalismus- professoren, Studenten und alle Leser, die an den Perspektiven der Medienindustrie Interesse haben.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Convergence Journalism“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE