Individuelle didaktische Theorien und Professionswissen

49,90 

Subjektive Konzepte gelingenden Geschichtsunterrichts während der schulpraktischen Ausbildung, Gesch

Autor

Schröer, Ludger

Verlag

Lit Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

01.12.2015

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 8557794 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783643131508

 

 

Alltagstheoretisch geformte Überzeugungen zu historischem Lernen und zu gelingendem Geschichtsunterricht sind konsistenter Nährboden beruflicher Entwicklung. Welche Deutungsmuster und Sinnbildungen schreiben Novizen Geschichte zu? Welche Aufgaben und Ziele verfolgen sie mit dem Geschichtsunterricht und welche Gelingensvorstellungen offenbaren sich in ihren Transformationen? Von welchem fachprofessionellen Selbstverständnis lassen sie sich tragen? Die Ergebnisse dieser empirischen Studie im unmittelbaren Berufseinstieg (Referendariat) fordern die universitäre und schulpraktische Geschichtslehrerausbildung heraus.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Individuelle didaktische Theorien und Professionswissen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE