Methoden einer erfolgreiche Neukundengewinnung

18,95 

Gewicht 0,51 kg
Autor

Wertinger, Martin

Verlag

GRIN Verlag

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

07.06.2013

Beliebtheit

40

Artikelnummer: 5009426 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783656416937

 

 

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL – Handel und Distribution, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: There is only one boss. The customer. And he can fire everybody in the company from the chairman on down, simply by spending his money somewhere else. Dieses Zitat stammt vom Gründer des erfolgreichen Unternehmens Wal-Mart, Sam Walton. Es macht deutlich, wie wichtig Kunden für ein Unternehmen sind. Ohne Kunden kann schlicht und einfach kein Unternehmen überleben! Konrad Jud, ehemaliges stellvertretendes Vorstandsmitglied der Hugo Boss AG drückte es einst so aus: Wissen Sie, Ihr Gehalt bekommen Sie nicht von mir oder von Boss, das bekommen Sie vom Kunden. Die wenigsten Unternehmen sind dabei in der Situation, dass Kunden alleine auf sie zukommen. Nach dem Motto: Sie habe ich schon so lange gesucht. Endlich habe ich das Produkt gefunden, was mir sonst niemand liefern konnte. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen hat genau das Gegenteil als Problem: Die Konkurrenz wird immer größer, Produkte werden immer vergleichbarer und insgesamt gibt es immer mehr Anbieter, die dieselbe Leistung anbieten. Ein Unternehmen, das nicht ständig daran interessiert ist, neue Abnehmer zu finden, wird in diesen Marktsituationen langfristig nicht bestehen können, da ihm im Laufe der Zeit seine Kunden weglaufen. Ferner sollte jedes Unternehmen, das sich der Gewinnmaximierung verschrieben hat, nicht nur daran interessiert sein, Kosten zu sparen, sondern vor allem auch den Umsatz und den Marktanteil zu erhöhen. Allein mit bestehenden Kunden wird dies jedoch nur schwer möglich sein. Deshalb müssen neue Kunden gewonnen werden! In dieser Seminararbeit soll es genau darum gehen. Verschiedene Methoden der Neukundengewinnung und auf was dabei zu achten ist, soll vorgestellt werden.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Methoden einer erfolgreiche Neukundengewinnung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE