Prinzipien der Gestaltung von Managementanreizsystemen

54,99 

neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) 178

Gewicht 0,477 kg
Autor

Winter, Stefan

Verlag

Springer Gabler

Einband

KT

Sprache

GER

Produktform

Kartoniert

Lieferzeit

Erscheinungsdatum

26.06.1996

Beliebtheit

181

Artikelnummer: 0811461 Kategorie:

EAN / ISBN:

9783409132770

 

 

Aufbauend auf mikroökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Theorien entwickelt Stefan Winter prinzipielle Gestaltungsmöglichkeiten für Managementanreizsysteme. Der Autor zeigt, daß der gegenwärtige Stand der Forschung die Ableitung von Gestaltungsempfehlungen ermöglicht, die eine wesentliche Verbesserung bestehender Anreizsystemkonzeptionen versprechen. Er schlägt zehn ‚Prinzipien‘ vor, nach denen Anreizsysteme für Führungskräfte gestaltet werden können. Darüber hinaus untersucht er Anreizsysteme deutscher Unternehmen und weist nach, daß diese mit deutlichen Mängeln behaftet sind und die theoretisch in seiner Arbeit entwickleten Gestaltungsprinzipien z u einer Verbesserung der Anreizwirkungen beitragen. Verzeichnis: Aufbauend auf mikroökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Theorien entwickelt Stefan Winter prinzipielle Gestaltungsmöglichkeiten für Managementanreizsysteme.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Prinzipien der Gestaltung von Managementanreizsystemen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABHOLUNG

Sie können Ihre bestellten Produkte meist am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen. In unserer Autragsbestätigung finden Sie alle Details.

LIEFERUNG

Innerhalb des Stadtgebietes liefern wir Bestellungen einmal wöchentlich kostenlos aus, sofern ein Mindestauftragswert in Höhe von 20 Euro erreicht wird. Per Postversand berechnen wir Versandkosten. Die genaue Höhe dieder Kostet nennen wir auf der jeweiligen Produktseite.

ÄHNLICHE PRODUKTE